5,0  (128)
Kontakt
  • Professionelle Klavierstimmung und Flügelstimmung für Ihr Instrument durch Klavierbauer vom Pianohaus Filipski

    Schöner Klang und gute Stimmung - Ihr Klavierstimmer des Vertrauens!

    Meine Referenzen

Über mich - Klavier- und Cembalobauer - Klavierstimmer - Boris Filipski

Das Pianohaus Filipski ist ein sympathisches, inhabergeführtes Klavierhaus mit Fachwissen und Liebe zum Detail. Jeder Kundenwunsch wird von mir seit 2012 individuell und mit fachlicher Überzeugung bestmöglich erfüllt. Schöner Klang und qualitative hochwertige Instrumente machen jeden Klavierspieler glücklicher - auch den Klavier- und Cembalobauer :-) Meine Werte sind kurz und einfach beschrieben:

Persönliche Beratung

BERATUNG DURCH DEN INHABER

Die Anschaffung und der Service von Klavieren und Flügeln ist nicht immer eine leichte Sache. Dazu gehört in der Regel eine gute und fachlich kompetente Beratung. Insbesondere das Vertrauen sollte ein ganz wichtiger Bestandteil sein. Deshalb ist mein Anliegen dem Klavierspieler mit all seinen Fragen direkt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, nicht durch einen Angestellten, sondern durch mich. So kann ich meine Erfahrung und Wissen bestmöglich weitergeben und Vertrauen schaffen.

Schöne Instrumente

KLANG, QUALITÄT, INNOVATIONEN

Klaviere und Flügel gibt es sehr viele, aber welche sind die richtigen für mich? Soll es ein klassisches Klavier oder doch ein Instrument mit einer Silentfunktion sein? Oder ist ein Digitalpiano das richtige für mich? Um all diese Verschiedenheiten und Innovationen abzudecken, suche ich meine Instrumente immer gezielt nach Qualität, Einsatzbereich und technischer Innovation aus. Feines Spielgefühl, schöner Klang und technische Innovationen finden sich in vielen meiner Instrumente wieder.

Liebevoller Service

DETAILVERLIEBTES HANDWERK

Einen guten Service rund um das Thema Klaviere und Flügel zu bieten, ist nicht immer einfach. Jeder Musiker hat seine eigenen Geschmäcker und Vorlieben. Als gelernter Klavier- und Cembalobauer versuche ich diesem gerecht zu werden und das bestmögliche aus jedem Instrument herauszuholen. Kleine Details im Klang und der Spielfreudigkeit der Mechanik machen oft den Unterschied.

Know How

FORTBILDUNGEN

Eigentlich hat sich das Klavier in den letzten eineinhalb Jahrhunderten nicht groß verändert. Viele Hersteller optimieren ihren Herstellungsprozess in Sachen Qualität, Klang und Haltbarkeit. Um dort immer auf dem neusten Stand zu sein, informiere ich mich regelmäßig über Neuigkeiten. Aber auch Altes wieder aufzufrischen, ist ein wichtiger Bestandteil für meinen Pianoservice. Dazu gehören Fortbildungen für Klang, Spielpräzision und Umgang mit Musikern und Künstlern, aber auch die Weiterentwicklung zum Klavierbaumeister im Jahr 2024.

Google

5,0

128 Google Rezessionen

Bewertungen lesen

Alte Kodak-Fotokamera mit Lederschutzhülle und Lederriemen
Boris Filipski Geschäftsinhaber und Klavierbauer im Pianohaus Filipski

Boris Filipski ( Geschäftsinhaber, Klavier- und Cembalobauer )

Vor über 10 Jahren habe ich Piano Filipski gegründet. Familie und Sport geben mir einen guten Ausgleich und Kraft meine Kunden bestmöglich beraten zu können. Meine Devise: Was nicht passt, wird passend gemacht! Mit meinem Pianohaus gebe ich jedem Klavierspieler die Möglichkeit schöne Instrumente vor Ort auszuprobieren oder sich vorher in meinem Onlineshop über Neuigkeiten zu informieren. Ich stehe für freundliche Beratung, ehrlichem Service und das meine Kunden so glücklich wie möglich sind.

Facebook     Instagram
Sonnenbrille mit goldenem Gestell auf reflektierendem Marmoruntergrund

Mein Weg zum Klavierbauer

Mein Weg zum Klavier- und Cembalobauer begann schon sehr früh. Damals durfte ich meinen Großvater in die Philharmonie Berlin begleiten, in der er die Flügel für bekannte Pianisten vorbereitete. Mit einem Praktikum 1996 im Berliner Steinway-Haus konnte ich erste Erfahrungen mit dem Klavierbau machen.

Nach dem Abitur ging mein Weg nach Hamburg, wo ich nach dem Zivildienst 2001 meine Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer in der Steinway & Sons Fabrik absolvierte. Von 2005 bis 2008 konnte ich mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Fabrik festigen und ausbauen bis ich schliesslich Ende 2007 nach Düsseldorf kam. Dort arbeitete ich bis 2012 im Steinway-Haus als Klavierbauer im Konzert- und Aussendienst.

Seit Mai 2012 bin ich Selbständig und gründete Piano Filipski. 2016 kam ein neues Ladengeschäft in Korschenbroich hinzu, in dem ich meine Reparaturen für Privatkunden und Institutionen fertigstelle. Der lokale Verkauf von Klavieren, Flügeln und Digitalpianos  und der Onlineshop seit 2020 geben den Musikern die Möglichkeit sich über schöne Instrumente zu informieren oder diese mit einer persönlichen Beratung vor Ort anspielen zu können.

Weitere Informationen zu meiner Person finden Sie in meinem Lebenslauf und den Referenzen.

Klavierstimmung online buchen